Reitstunden

Unsere Reitstunden sind in erster Linie für Anfänger und Kinder ausgerichtet. Meist Kinder die vom Voltigieren zum Reiten wechseln oder es zusätzlich betreiben. Aber natürlich auch Kinder ohne vorherige Erfahrung mit dem Pferd.

Es stehen uns eine 20x60m große Reithalle ein Reitplatz sowie wunderschönes Ausreitgelände zur Verfügung. Neben dem Unterricht in Halle und auf dem Außenplatz gehen wir viel mit unseren Kindern ins Gelände, d. h. auch mal mit dem Pferd Berge hoch und runter zu klettern. Für die Kleinsten gestaltet sich der Unterricht viel spielerisch um den Kontakt und das Vertrauen an das Pferd zu fördern und zu erhalten. In der Regel teilen sich die Kinder ein Reitpferd in der Std. welches zusammen hierfür vorbereitet wird. Einzelstunden sind auch möglich.

Anmeldungen für die Reitstunden nehmen wir gern entgegen und sollte derzeit kein freier Platz vorhanden sein, so nehmen wir Sie gerne auf die Warteliste. Aufgrund der hohen Nachfrage für die Reitstunden führen wir eine Warteliste, welche nach allen Möglichkeiten bedient wird.

Interessierte Erwachsene und Jugendliche nach Anfrage. Wir arbeiten hier eng mit dem pädagogischen Reiten vom St. Elisabeth Verein zusammen, welche ihr Nest auch auf dem Reitsporthof haben.

Die Kosten für die Reitstunden liegen derzeit bei

Einzelreitstunde (2 Kinder teilen sich ein Pferd):        17,50€ (Block 5 Std. 87,50€)

Doppelreitstunde (2 Kinder teilen sich ein Pferd):       25€ (Block 5 Std. 125€)

Einzelreitstunde (1 Kind):                                                    35€ (Block 5 Std. 175€)

Doppelreitstunde (1 Kind):                                                   50€ (Block 5 Std. 250€)

Anfragen und Anmeldungen an
Julia Höhl: 06421-350834 jule.hoehl@t-online.de

Voltigier- und Reitverein Hermershausen e. V.
Marburg