Ferienangebote Osterferien 2024

In unseren Ferienkursen lernen die Kinder den Umgang mit Pferden sowie die Grundlagen des Reitens und Voltigierens in Verbindung mit Spiel und Spaß. Die Kinder teilen sich jeweils zu zweit ein Pferd und eine Betreuerin. So kann individuell auf den Leistungsstand der Kinder eingegangen werden. Die Pferde werden je nach Wetter in der Halle und draußen geritten. Gemeinsam pflegen wir die Pferde vor und nach dem Reiten - auch auf die Wiese bringen und Streicheleinheiten gehören dazu.

Ferienreitkurs (4 Tage, je 4 Stunden)

1.Woche (25. -28.3.) für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren

jeweils von 10:00-14:00 Uhr,

es entstehen Kosten von 160 €

(plus 10 € mehr für Nichtmitglieder des Vereins).

Die Kinder tragen eine enge Hose ohne Nähte, Schuhe mit kleinen Absätzen, Reithandschuhe und Helm. (Handschuhe und Helme können auch ausgeliehen werden) Sie bringen einen Snack, Getränke und Stifte mit.

Ferienreitkurs ( 3 Tage, je 6 Stunden)

3.Woche (Mo, 8.4.- Mi, 10.4.) für Kinder ab 6 Jahren,

von 9.00 – 15.00 Uhr

es entstehen Kosten von 190,00 €

(plus 10 € mehr für Nichtmitglieder des Vereins)

Die Kinder tragen eine enge Hose ohne Nähte, Schuhe mit kleinen Absätzen, Reithandschuhe und Helm. (Handschuhe und Helme können auch ausgeliehen werden. Getränke und Mini Frühstück sowie Mäppchen mit Stiften mitbringen, der Mittagssnack wird von uns gestellt.

Leider haben wir, wegen der überall steigenden Kosten, auch die Preise für die Ferienkurse anheben müssen. Wir weisen aber darauf hin, dass der Verein allen Kindern die Teilnahme ermöglichen möchte und ganz formlos ein Antrag auf Zuschuss gestellt werden kann! Um mehr Verbindlichkeit zu erreichen wird in Zukunft eine Anzahlung fällig und bei kurzfristiger Absage ohne Ersatz müssen wir leider auch Kosten erheben.

Anmeldungen bitte an voltihermershausen@yahoo.de oder  ulijaeckel@yahoo.de

Anmeldung Ferienreitkurs
Anmeldung Ferienreitkurs.doc
Microsoft Word Dokument 108.0 KB

Voltigier- und Reitverein Hermershausen e. V.
Marburg