Angebote Sommerferien

In unseren Ferienkursen lernen die Kinder den Umgang mit Pferden sowie die Grundlagen des Reitens und Voltigierens in Verbindung mit Spiel und Spaß. Die Kinder reiten abwechselnd und werden dabei jeweils von einer Trainerin betreut. So kann individuell auf den Leistungsstand der Kinder eingegangen werden. Die Kinder, die gerade nicht auf dem Pferd sitzen, bearbeiten kleine Theorieaufgaben oder üben auf dem Holzpferd. Die Pferde werden je nach Wetter in der Halle und draußen geritten. Gemeinsam pflegen wir die Pferde vor und nach dem Reiten - auch auf die Wiese bringen und Streicheleinheiten gehören dazu.

Ferienreitkurs (4 Tage, je 4 Stunden)

6.Woche ( Mo, 19.8.  – Do, 22.8.) für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren

jeweils von 10:00-14:00 Uhr,

es entstehen Kosten von 160 €

(plus 10 € mehr für Nichtmitglieder des Vereins).

Die Kinder tragen eine enge Hose ohne Nähte, Schuhe mit kleinen Absätzen, Reithandschuhe und Helm. (Handschuhe und Helme können auch ausgeliehen werden) Sie bringen einen Snack, Getränke und Stifte mit.

Ferienreitstunden

In den Zeiten außerhalb des Ferienkurses können auf Anfrage individuelle Reitstunden für Kinder und auch für erwachsene Wiedereinsteiger*innen gebucht werden. Die Einzelstunde kostet 35 €, eine Doppelstunde 50 €, bei zwei Kindern halbieren sich die Kosten. Auch hier sind einmal jährlich 10 € Nichtmitgliederversicherung fällig. Bitte bei der Anfrage den gewünschten Zeitraum und die Stundenzahl angeben, dann schauen wir, was möglich ist.

Leider haben wir, wegen der überall steigenden Kosten, auch unsere Preise anheben müssen. Wir weisen aber darauf hin, dass der Verein allen Kindern die Teilnahme ermöglichen möchte und ganz formlos ein Antrag auf Zuschuss gestellt werden kann! Um mehr Verbindlichkeit zu erreichen wird eine Anzahlung für die Ferienkurse fällig und bei kurzfristiger Absage ohne Ersatz müssen wir leider auch Kosten erheben.

Anfragen und Anmeldungen bitte an voltihermershausen@yahoo.de oder  ulijaeckel@yahoo.

Anmeldung Ferienreitkurs
Anmeldung Ferienreitkurs.doc
Microsoft Word Dokument 108.0 KB

Voltigier- und Reitverein Hermershausen e. V.
Marburg