Unsere Lehrpferde


 Leo

Wallach

Geb. 2005

Vereinspferd

 

Leo ist seit Frühjahr 2017 bei uns als Vereinspferd. Leo lief in der Vergangenheit im Kutschenfahrsport und ist nunmehr bei uns als Voltigier- und Reitpferd tätig. Er hat sich zu einem Allrounder entwickelt, der mit seinem Charme Groß und Klein besticht.

Ratina

Stute

Geb. 2011

Vereinspferd

 

Ratina kam im Sommer 2019 als neues Vereinspferd zu uns. Sie ist sehr gelassen und neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen. Derzeit wird sie sowohl für Kinderreitstunden als auch für das Voltigieren ausgebildet.

In Ferienreitkursen hat sie schon mal reingeschnuppert. Dort wurde sie zum Führtraining oder zur Sitzschulung an der Longe eingesetzt - ganz zur Begeisterung der Kinder.

Rajanea

KWPN Stute 162 cm

Geb. 1998

Privatpferd

 

Raja steht als Privatpferd in den Kinderreitstunden und Ferienreitkursen zur Verfügung. Außerdem hat sie sich als souveränes Voltipferd bewährt, auf das man sich verlassen kann.

Doggy

Wallach

Privatpferd

 

Doggy findet seit dem Frühjahr 2019 seinen Einsatz in Ferienkursen und  sammelt er auch Erfahrungen als Voltigierpferd. Die Kinder können dem kleinen frechen Herzensbrecher nicht widerstehen und lieben es Zeit mit ihm zu verbringen. 

Shy

Stute

Privatpferd

 

Shy unterstützt uns bei den Voltigiergruppen. Aufgrund ihrer Größe und ihrer Erfahrung ist sie ideal für unsere kleinen Voltigierer.

Voltigier- und Reitverein Hermershausen e. V.
Marburg