Unsere Lehrpferde


 Leo

Wallach

Geb. 2005

Vereinspferd

 

Leo ist seit Frühjahr 2017 bei uns als unser neues Vereinspferd. Leo lief in der Vergangenheit im Kutschenfahrsport und ist nunmehr bei uns als Voltigierpferd tätig. Auch in den Reitstunden und Ferienkursen kommt Leo bereits erfolgreich zum Einsatz.

Ratina

Stute

Geb. 2011

Vereinspferd

 

Ratina kam im Sommer 2019 als neues Vereinspferd zu uns. Sie ist sehr gelassen und neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen. Derzeit wird sie sowohl für Kinderreitstunden als auch für das Voltigieren ausgebildet.

In Ferienreitkursen hat sie schon mal reingeschnuppert. Dort wurde sie zum Führtraining oder zur Sitzschulung an der Longe eingesetzt - ganz zur Begeisterung der Kinder.

Rajanea

KWPN Stute 162 cm

Geb. 1998

Privatpferd

 

Raja steht als Privatpferd in den Kinderreitstunden und Ferienreitkursen zur Verfügung. Außerdem hat sie sich als souveränes Voltipferd bewährt, auf das man sich verlassen kann.

Doggy

Wallach

Privatpferd

 

Doggy findet seit dem Frühjahr seinen Einsatz in Ferienkursen und seit den Sommerferien 2019 sammelt er auch Erfahrungen als Voltigierpferd. Die Kinder können dem kleinen frechen Herzensbrecher nicht widerstehen und lieben es Zeit mit ihm zu verbringen. 

Friesin

Mix Stute ca. 150 cm

Geb.

Privatpferd

 

Friesin ist als Voltigier- und Reitpferd eingesetzt. Durch ihr unerschrockenes Wesen und ihre freche Art ist sie besonders bei den Kleinsten beliebt.

Escada

Hannoveraner Stute ca. 162 cm

Geb. 1995

Privatpferd

 

Escada ist zur Zeit das Pferd, welches am längsten bei uns tätig ist. Sie ist sehr kinderlieb und läuft bei uns im Voltigieren und in den Anfängerkinderreitstunden. Derzeit findet ihr Einsatz hauptsächlich bei Ferienkursen statt.

Voltigier- und Reitverein Hermershausen e. V.
Marburg